Partnerschule des STADEUM

Seit einigen Jahren sind wir, die Findorff-Realschule, Partnerschule des Stadeums. Diese Kooperation ermöglicht es unserer Schule, noch intensiver am kulturellen Leben der Hansestadt Stade teilzunehmen und durch den Status der Partnerschule auch eigene Ideen und Wünsche in das Programm des STADEUM einbringen zu können, da es jährliche Treffen mit den jeweiligen Kontaktlehrern der Partnerschulen gibt.

Bei diesen Treffen wird den Kontaktlehrern die Inhalte der neuen Spielzeit vorgestellt und Karten können im Vorwege bereits für Klassen und Gruppen reserviert werden.

Als Partnerschule erhalten wir ermäßigte Eintrittspreise und erhalten einen Fahrtkostenzuschuss, der durch den Förderverein des STADEUM gesponsert wird.

Außerdem wird den Lehrkräften zu den Aufführungen inszenierungsbezogene Materialmappen und Ideensammlungen zur Verfügung gestellt, mit denen Sie Ihren Gruppenbesuch vor- oder nachbereiten können. Auch ein Blick hinter die Kulissen des STADEUM zu werfen, kann nach Absprache ermöglicht werden.