Förderkonzept

Fördern und Fordern

„Wenn die einen finden, dass man groß ist, und andere, dass man klein ist, so ist man vielleicht gerade richtig.“

Astrid Lindgren


Abhängig von den personellen Ressourcen bieten wir ein vielfältiges Spektrum, um die  Schüler und Schülerinnen in ihrer Kompetenzentwicklung zu fördern und zu fordern.

Förderung der sozialen, kognitiven und „ich“ Kompetenzen

Zusammenarbeit

mit Eltern,

Therapeuten, Jugendamt,

Mobilem Dienst

Arbeitsgemeinschaften

Karate, Garten,

Chor

Wahlpflichtkurse

ab Klasse 6

Profilkurse

ab Klasse 9

Hausaufgabenbetreuung

Klasse 5-7

Sozialtraining ( z.B. Wir sind stark)

Streitschlichterausbildung

Inklusion

Schaffung von Strukturen

für die Teilhabe am

Schulleben

Förderunterricht

Kinder mit

Migrationshintergrund

Kinder mit Schwächen

in Mathe /Deutsch

Ansprechpartner

Doris Wurster

Deutsch, Geschichte, Politik, Gesundheit und Soziales

PDFs