„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“

Pablo Picasso

Der Kunstunterricht erlaubt Schülern auf besondere Weise, ihre eigene Perspektive der Welt zu entwickeln und auszudrücken. Picasso sagte einst, dass der Kunstunterricht dazu dient, "den Staub des Alltags von der Seele zu waschen". Kreativität ist dabei gefragt! Im Fach Kunst wird gezeichnet, gemalt, experimentiert, geklebt, gebaut, gedruckt und vieles mehr.

Die zentrale Aufgabe des Faches Kunst ist es, das Wahrnehmungs- und Ausdrucksvermögen der Lernenden anzuregen, zu entwickeln, zu erweitern und ästhetisches Handeln auszubilden.

Das Fach Kunst fördert die persönliche Entwicklung und ästhetische Sensibilität der Schülerinnen und Schüler. Es trägt zur Entwicklung und Weiterentwicklung der kreativen und imaginativen Fähigkeiten sowie zur individuellen Selbstausdrucksfähigkeit und kulturellen Identität bei.

Rashid Ghazi

Kunst, Karate