Hausaufgabenbetreuung

Jeden Dienstag- und Donnerstagnachmittag findet bei uns die freiwillige Hausaufgabenbetreuung statt.

Frau Machon und Frau Tietjen stehen in dieser Zeit allen interessierten Schülerinnen und Schülern helfend zur Seite.

Die Hausaufgabenbetreuung beginnt um 13:45 Uhr. Vorher besteht die Möglichkeit, ein warmes Essen in der schuleigenen Mensa einzunehmen (siehe Anmeldeformular Mensa).

Am Nachmittag während der Lernzeit von 13:45-14:45 Uhr werden Hausaufgaben gemacht, Vokabeln gelernt, Präsentationen vorbereitet oder auch für Klassenarbeiten und Tests gelernt. Sollten die Schülerinnen und Schüler schon vorher mit den Nach- und Vorbereitungen des Unterrichts fertig sein, liegen Zusatzmaterialien, Rätsel und Vokabelspiele bereit.

Wenn alle Aufgaben erledigt sind, dürfen in der verbleibenden Zeit von 14.45 Uhr bis 15.15 Uhr auch Fußball, Basketball oder digitale Lernspiele gespielt werden.

Kerstin Machon

Englisch, Werte und Normen