Bo im Biologieunterricht

Kurz vor den Osterferien besuchte Bo mit Frau Herden die Klasse 5b im Biologieunterricht.

In den Wochen davor haben wir uns in Biologie mit dem Thema „Hund“ beschäftigt, und so war es eine tolle Gelegenheit, uns zum Beispiel das Raubtiergebiss einmal an einem richtigen Hund genau anzuschauen.

Wir haben auch viel über die Körpersprache von Hunden gelernt und zudem unsere eigene Körpersprache beobachtet und gesehen, welchen Unterschied beispielsweise die Körperhaltung beim Menschen macht, wenn man mit einem Hund arbeitet.

Außerdem durften wir noch alle zusammen mit Bo einen Trick einüben und ausprobieren. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b haben sich getraut, Bo zu streicheln und ihn zu sich zu rufen. Wenn wir die richtige Körpersprache hatten, hat er sogar auf uns gehört und sich hingesetzt, wenn wir es ihm gesagt haben. Natürlich haben wir dafür auf alle Regeln geachtet, die wichtig sind im Umgang mit dem Hund. Bo hat von uns allen noch ein Leckerchen bekommen und wir hatten alle zusammen eine tolle Schulhund-Bio-Stunde!

Anne Herden

Englisch, Ev. Religion