Teichprojekt im Rennen um den Nachhaltigkeitspreis 2024

Für den Nachhaltigkeitspreis 2024 "#Projekt Erde - Lasst uns die Zukunft sein" hat sich die Klasse 6a unter der Leitung von Frau Jebram offiziell beworben.

Das „#Projekt Erde – Lasst uns die Zukunft sein“ wurde erstmals 2022 von Schülerinnen und Schülern aus ganz Niedersachsen, die sich als Botschafterinnen und Botschafter für Engagement in den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz engagieren, in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Kultusministerium entwickelt und begleitet.

Über ein Vorab-Online-Voting und eine Jurybewertung werden 50 eingereichte Projekte ausgewählt, die sich auf dem Zukunftscamp am 23. und 24.5.2024 in der Autostadt in Wolfsburg präsentieren werden. Daraus werden durch eine Jury 20 Projekte ausgewählt, die sich dann auf der IdeenExpo im Juni nochmals einem noch breiteren Publikum vorstellen können.

Eingereicht wurde neben einer ausführlichen Projektbeschreibung auch ein Projekt-Film, den Schulleiterin Bettina Paquet während der Teich-Rettungsaktion erstellte und im Nachhinein bearbeitete.

Nähere Informationen zum Nachhaltigkeitspreis #Projekt Erde - Lasst uns die Zukunft sein:

Maren Jebram

Englisch, Ev. Religion, Textiles Gestalten, Werken