Umgestaltung der Lernnische

Ein großer Wunsch des Schülerrats auf der Tagung in Oese war es, die größtenteils leeren Lernnischen wieder neu zu möblieren und sie nicht nur als Lernraum, sondern auch als Erholungs- und Rückzugsraum für die Schülerschaft attraktiv zu gestalten. Geplant ist eine gemütliche Sitzecke aus Paletten und weichen Auflagekissen.

Außerdem entstand die Idee, an einer Wand der Nische ein Graffiti anzubringen, das von Schülern selbst gemalt wird.

Die Kosten für dieses Umgetsaltungsprojekt übernimmt der Schülerrat. Sollte dieses Projekt ein Erfolg werden und die Lernnische von Vandalismus verschont bleiben, hat der Schulträger, die Stadt Bremervörde, versprochen, dass auch die anderen Lernnischen umgestaltet werden und die Kosten von der Stadt übernommen werden :)

Am 19.02.2024 startete nun das Projekt "Umgestaltung der Lernnischen". Hierzu traf sich der Kunstlehrer Herr Ghazi mit Schülern seines WPK Kunst, um mit dem Graffiti zu beginnen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht ...