Anmeldung für die neuen 5. Klassen

Liebe Eltern der jetzigen Viertklässler,

Ihr Kind besucht momentan noch die 4. Klasse der Grundschule und das neue Schuljahr ist eigentlich noch in weiter Ferne. Bestimmt haben Sie aber schon darüber nachgedacht, an welche weiterführende Schule Ihr Kind nach den Sommerferien gehen sollte.

Wenn Sie aufgrund der Corona-Pandemie unsicher sind, welche schulischen Vorkenntnisse Ihr Kind hat, können Sie sich darauf verlassen, dass wir uns der schwierigen schulischen Situation der letzten 3 Jahre bewusst sind und im Unterricht darauf Rücksicht nehmen werden. Wir sind zuversichtlich, dass wir eventuelle Lernrückstände aufholen und Ihr Kind behutsam an die Anforderungen der Realschule heranführen werden.

Unsere Realschule verfügt über ein neugebautes und modernes Schulgebäude und bietet ihren Kindern optimale Lern- und Lebensbedingungen. Unsere neugestaltete Homepage wird ihnen helfen können, sich einen eigenen Eindruck von unserer Schule und unserer pädagogischen Arbeit zu vermitteln.

Die wichtigsten Informationen rund um die Anmeldung Ihres Kindes finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter "Neu an der Schule?" (Schulanmeldung-Formulare).

Sollten Sie Fragen oder weitergehenden Beratungsbedarf haben, melden Sie sich gern bei mir. Wir vereinbaren dann einen gemeinsamen Gesprächstermin.