Feierliche Verabschiedung der 68 Absolventinnen und Absolventen der Findorff-Realschule
In festlichem Rahmen wurden am Donnerstagvormittag 68 Schülerinnen und Schüler der Findorff-Realschule in der Mensa des Schulcampus verabschiedet. Vor Familien, Lehrkräften, Freunden und zahlreichen Ehrengästen nahmen die Absolventinnen und Absolventen stolz ihre Zeugnisse entgegen und feierten das erfolgreiche Ende ihrer Realschulzeit.
Musikalisch wurde die Feier vom Schulchor untermalt, der mit zwei bewegenden Liedbeiträgen für eine feierliche Stimmung sorgte und die Verabschiedung musikalisch abrundete.
In ihren Reden würdigten Schulleiterin Bettina Paquet, der Bürgermeister der Stadt Bremervörde, Herr Hannebacher, sowie die drei Klassenlehrerinnen Frau Zepernick, Frau Krause und Frau Menke die Leistungen der Schülerinnen und Schüler, erinnerten an gemeinsame Erlebnisse und gaben motivierende Worte für den neuen Lebensabschnitt mit auf den Weg.
Ein besonderer Moment war die Ehrung von vier Absolventinnen und Absolventen, die ihren Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,0 oder besser erreichten. Als Anerkennung für diese herausragende Leistung überreichte die Schulleiterin in Vertretung für den Förderverein der Schule jedem von ihnen ein Präsent.
Zum Abschluss der Feier wurde auch Herr Lüdeke, der langjährige Schulelternvertreter, feierlich aus seinem Amt verabschiedet. Sechs Jahre lang engagierte er sich mit großem Einsatz für die Belange der Eltern und die Entwicklung der Schule. Mit dem Abschluss seiner eigenen Tochter endet nun auch seine Amtszeit. Schulleitung und Kollegium dankten ihm herzlich für sein Wirken und seine konstruktive Begleitung des Schullebens.
Die gelungene Veranstaltung endete mit vielen herzlichen Umarmungen, Erinnerungsfotos und dem guten Gefühl, gemeinsam einen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben.