Siegerehrung Schulradeln

Am 01.10.2024 wurden die fahrradaktivsten Klassen, Lehrerkollegen sowie Schüler im Rahmen des Projekts "Schulradeln 2024" in Form einer öffentlichen Siegerehrung im Foyer der Realschule gekürt. Die diesjährigen Gewinner in der Kategorie "Einzelwertung Schüler/in" waren Mia-Lina van Dorst mit 649,6 Kilometern (Bronze), Louis Klintworth (Silber) mit 675,7 Kilometern und Nick Schaubert mit erradelten 696,6 Kilometern (Gold). Alle drei Gewinner freuten sich, dass sie nicht nur Urkunden zur Anerkennung überreicht bekamen, sondern auch Gutscheine für den Schulkiosk im Gesamtwert von 45 Euro.

Aber auch die fahrradaktivsten Klassen konnten sich in der Kategorie "Klassenwertung" über Urkunden und Süßigkeiten freuen :) Die Klassengewinner waren die Klasse 6b (Bronze), die 9b (Silber) und die Klasse 7a (Gold). Die Siegerklasse 7a durfte zudem den Wander-Siegerpokal freudig in Empfang nehmen.

Bei den Lehrerkollegen, die als "Team Lehrer" ins Rennen gingen, konnten Frau Paquet (Bronze), Frau Rosenfeld (silber) und Herr Kuhlmann (Gold) die meisten gefahrenen Kilometer für sich verbuchen. In diesem Jahr durfte Herr Kuhlmann den Lehrer-Wanderpokal sichtlich stolz in Empfang nehmen.

Organisiert und geleitet wurde dieses Projekt von Frau Zepernick, die das Fazit zog, dass wir dieses Erfolgsprojekt mit insgesamt 19132 erradelten Kilometern auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder durchführen werden. Bestimmt gelingt es uns bis dahin auch, Sponsoren zu gewinnen, um weitere Preise zu vergeben, damit die Motivation der Schüler/innen, an dieser tollen Aktion mitzumachen, weiter wächst.

Sarah Zepernick

Deutsch, Erdkunde, Geschichte, Informatik, Politik