Schülerratstagung in Oese

Auch in diesem Jahr reisten die gewählten Klassensprecher zur Schülerratstagung nach Oese. Die Vertrauenslehrer Maren Jebram und Luca Pingel begleiteten die Kinder hierbei. Ziel dieser Tagung mit Übernachtung vor Ort ist es, dass die Klassensprecher und Klassensprecherinnen sich dort besser kennenlernen und über ihre Rechte und Pflichten als Vertreter der Schülerschaft informiert werden. In Gruppenarbeit und Gesprächen suchen sie gemeinsam nach Möglichkeiten, um unsere Schule als Lebens- und Lernraum noch angemessener zu gestalten sowie die Schulgemeinschaft an der Findorff-Realschule zu festigen und zu verbessern. Außerdem wird dort auch der Schülersprecher der Schule und sein Stellvertreter gewählt. In diesem Jahr dürfen wir Colin Dominik Buck (10c) und Lily Rose Shog (Stellvertreterin) beglückwünschen, die in dieses Amt gewählt wurden.

Auch die Schulleiterin unserer Schule, Frau Paquet, besuchte am Ende der Tagung den Schülerrat und nahm sich Zeit, die ausgearbeiten Wünsche und Pläne der Schülervertreter anzuhören und ihre Einschätzung zur Realisierung vorzutragen. Insgesamt war ihr Eindruck, dass die Klassensprecher sehr produktiv und konstruktiv in Oese gearbeitet hätten (siehe Pdf-Datei) und sicherte bei vielen Vorhaben ihre Unterstützung zu.

Luca Pingel

Wirtschaft, Mathe, Werte und Normen