Feueralarmübung erfolgreich :)

Heute am 04.09.2024 erfolgte um kurz nach 10 Uhr eine Feueralarmübung in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bremervörde. Nachdem das akustische Signal zur Räumung der Gebäude durch den Sicherheitsbeauftragten der Schule, Ingmar Schultz, ertönte, verließen alle Schüler/innen geordnet ihre Klassenräume und versammelten sich nach Klassen geordnet auf dem Sammelplatz des Sportplatzes. Nachdem die Vollzähligkeit aller Klassen und Schüler/innen mittels Namenslisten überprüft worden war, konnten die Kinder und Lehrer im Anschluss wieder in die Klassenräume zurückgehen und den Unterricht fortsetzen.

Die Vertreter der hiesigen Feuerwehr lobten den reibungslosen Ablauf der Evakuierung. Im Anschluss fand dann noch mit der Schulleitung ein Gespräch statt, in dem die Übung ausgewertet wurde und Verbesserungsvorschläge seitens der Feuerwehr dankend entgegengenommen wurden.

Ingmar Schultz

Englisch, Sport