Großer Erfolg beim Oste-Triathlon

Silber für zwei Mannschaftsteams der Realschule beim Oste-Triathlon

Am 09.06.2024 fand in Bremervörde der 2. Oste-Triathlon statt. Mit an den Start gingen in diesem Jahr sowohl ein Lehrer-Team als auch drei Schüler-Mannschaften aus der Klasse 9c. Bei dem Staffel-Wettbewerb mussten die Teilnehmer 0,5 Kilometer schwimmen, 20,6 Kilometer mit dem Rad fahren und 4,6 Kilometer laufen. Besonders erfolgreich verlief der Wettkampf für eines der Schülerteams. So konnten Luis Schloh, Alexander Heizenreder und Mathis Könke den zweiten Platz in der Kategorie "Jedermann-Staffel" ergattern. Aber auch das Lehrerteam, bestehend aus Lothar Schwarz, Lucas Heins und Elisa Dehlwes (hatte das FSJ an der Realschule absolviert), erreichten Platz zwei in der Gesamtwertung der sogenannten "Firmenstaffeln".

Wir sagen dazu: Herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor dieser grandiosen Leistung :)