Bremen 1 Gartentour an der Findorff-Realschule

Bremen 1 "on tour" zu Gast an der Findorff-Realschule

Am gestrigen Mittwoch, den 24.04.2025, erhielten die Mitglieder der Garten- und Nachhaltigkeits-AG der Findorff-Realschule Besuch von Bremen 1.

Der Moderator Ansgar Langhorst kam zusammen mit seiner Kollegin, der Gartenexpertin Melanie Öhlenbach, während ihrer "Gartentour" zu uns an die Schule.

Per Livestream gab die Gartenexpertin den Mitgliedern der Garten- und Nachhaltigkeits-AG, die von der Lehrkraft Maren Jebram geleitet wird, wertvolle Tipps für das Anlegen und Bepflanzen eines neues Hochbeetes und auch wie man das in der Projektwoche 2022 entstandene Insektenhotel noch attraktiver für die Bewohner gestalten könnte. Sowohl die Kinder als auch Frau Jebram haben an diesem Vormittag viel dazugelernt und haben viele neue Impulse für die Weiterarbeit in der Garten- und Nachhaltigkeits-AG erhalten.

Insgesamt brachte der Besuch aus Bremen viele Kinderaugen zum Strahlen und vielleicht gibt es in der nächsten Projektwoche schon ein Wiedersehen ;)

Einen ausführlichen Bericht zum Nachlesen finden Sie bzw. findet ihr in der angehängten Datei.

Weitere Informationen rund um die Gartentour "Grüner wird`s nicht" finden Sie bzw. findet ihr unter dem folgenden Link:

PDFs