Diese Seite nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.

 
 

SCHULLEBEN

WPK7-Darstellendes Spiel

Friends Or No Friends

Die Teilnehmer des Wahlpflichtkurses "Darstellendes Spiel" aus den 7. Klassen führten am 15. und 16. Mai 2012 das Stück "Friends Or No Friends" auf. Worum geht es?

"Friends or no friends" ist eine Geschichte über Freundschaft. Eine Mädchenclique, die sich nur für Styling und Schminke interessiert trifft auf eine Jungenclique, die nur Fußball im Kopf hat. Beide wollen nichts miteinander zu tun haben, denn Mädchen sind zickig und Jungen sind blöd. Ausgerechnet diese beiden Cliquen sind auf Klassenfahrt und dort wird keine Möglichkeit ausgelassen, den anderen eins auszuwischen. Ein Streich jagt den nächsten, schließlich will keiner der Verlierer sein. Durch ein unerwartetes Ereignis wird am Ende aber doch alles anders...