Der Schülerrat der Findorff-Realschule veranstaltet jedes Jahr im Oktober eine Schülerratstagung in der Freizeit- und Bildungsstätte Oese.
Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen sollen sich dort besser kennen lernen, über ihre Rechte und Pflichten als Vertreter der Schülerschaft informiert werden und darüber diskutieren. In Gruppenarbeit und Gesprächen soll nach Möglichkeiten gesucht werden, unsere Schule als Lebens- und Lernraum angemessen zu gestalten sowie die Schulgemeinschaft an der Findorff-Realschule zu festigen und zu verbessern.
Die Abfahrt erfolgt meistens an einem Montag nach der vierten Unterrichtsstunde um 11.30 Uhr mit dem Bus. Die Rückfahrt findet am Dienstag statt, so dass Fahrschüler ihre Busse noch rechtzeitig erreichen können.
Verantwortlich für die Durchführung der jährlichen Schülerratstagung sind die Vertrauenslehrer Frau Hinrichs und Herr Schultz. Die diesjährige Tagung fand am 12. und 13. Oktober 2015 statt.