Diese Seite nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.

 
 

SCHULLEBEN

Englischer Vormittag

Was & wer ist White Horse? Was & wer ist White Horse? Was & wer ist White Horse? Was & wer ist White Horse?       

Am Montag, dem 25.11.2013, gastierte nach dreijähriger Pause wieder einmal eine englischsprachige Theatergruppe, das "White Horse Theatre", mit "native speakers", d.h. Schauspielern, deren Muttersprache Englisch ist, für einen Tag an unserer Schule.

Alle Schüler der  5. bis 10. Klassen konnten in je einer Doppelstunde ein ihrem Sprachniveau und ihrem  Alter entsprechendes englisches Theaterstück erleben. Mit den Stücken "The empty chair" für Schüler der 5. und 6. Klassen, "Dreaming in English" für Schüler der 7. und 8. Klassen, sowie "A success story" für die Schüler der 9. und 10. Klassen begeisterten die vier Schauspieler aus Schottland, Liverpool, Bristol und von der englischen Kanalinsel Jersey mit viel Temperament und in meist gut verständlichem Englisch alle Schüler der Realschule. Auch wenn den Schülern nicht alle Wörter und Redewendungen vertraut waren, konnten sie den Inhalt der Stücke durch Mimik, Gestik und Spiel gut verstehen.
Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins konnte der Unkostenbeitrag pro Schüler relativ gering gehalten werden.

Schüler und Englischkollegen sind sich einig, dass das "White Horse Theatre" in etwa zwei bis drei Jahren unbedingt wieder mit neuen Stücken in unsere Schule eingeladen werden sollte.

Fachbereich Englisch - Melloh-Tabery