Schwimmen der Bremervörder Schulen

Schwimmen verbindet Bremervörder Schulen

Wie jedes Halbjahr schlossen am 27.01.09 die 5. Klassen des Gymnasiums, der Haupt- und Realschule ihren Schwimmunterricht mit einem gemeinsamen Schwimmwettkampf ab. Dabei wählten die Schülerinnen und Schüler drei oder vier von insgesamt fünf Disziplinen selbst aus, wovon die drei besten Ergebnisse gewertet wurden.

Nach kurzem Aufwärmen und erstem Spaß im kühlen Nass des Schwimmerbeckens ging es gegen 9.30 Uhr los und unter dem Anfeuern von Mitschülern gab jeder sein Bestes im Brust-, Kraul- oder Rückenschwimmen sowie im Streckentauchen oder Ausgleiten. Schwimmzeiten unter 25 sek./25m und Tauchweiten bis zu 25m sorgten bei allen Beteiligten für große Begeisterung.

Zwischendurch konnte im Nichtschwimmerbecken neue Energie getankt oder ausgelassen miteinander gespielt und getobt werden.

Mächtig ausgepowert, aber zufrieden, errangen viele Schülerinnen und Schüler eine Sieger- oder Ehrenurkunde. Insgesamt acht Kinder erreichten sogar das Bestergebnis von 45 Punkten und nahmen stolz noch im Schwimmbad ihre Ehrenurkunden in Empfang.

Mit Hilfe des Delphino-Teams, dem Engagement der Lehrkräfte und dem fairen Miteinander der Schülerinnen und Schüler endete dieser gemeinsame Schwimmtag gegen 12.30 Uhr erfolgreich und das in jeder Hinsicht!

(Text- & Bildmaterial: Janine Arand Winken