„Janz Berlin is eene Wolke!“

Die 10c befindet sich seit dem 08.04. auf Abschlussfahrt in Berlin. Der Start der Woche war durch sommerliche Temperaturen geprägt und die Klasse konnte das Großstadtleben so in vollen Zügen genießen. Bisher zählten zu den Highlights ein Besuch im Bundestag, bei Madame Tussauds und im Naturkundemuseum, Gruseln im Berlin Dungeon, eine Besichtigung des Olympiastadions und ein Fotoshooting in der WOW Gallery. Natürlich waren wir auch im Matrix und ließen die Nacht zum Tag werden. Heute geht es noch zu einem politischen Rollenspiel beim deutschen Bundesrat und morgen besuchen wir vor Antritt der Rückreise das Futurium und wollen Demokratien mal anders erfahren.

Insgesamt hatten und haben die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Eindrücken.

Ingmar Schultz

Englisch, Sport